also abziehen!

 

 

solange man aufpasst, dass sich die beiden Kunststoffschichten nicht voneinander lösen, klappt das Ganze einigermaßen.

Also schön langsam abziehen!

Suboptimal. Die Kleberschmiere geht mit WD40 runter, man muss halt mit einem weichen Lappen gründlich rubbeln/polieren. Ist ziemlich mühsam, dafür wird man aber mit einer kratzerfreien Lackoberfläche belohnt. Die gleiche Methode bietet sich auch an um die Schmutzränder zu entfernen die sich um alle Aufkleber bilden. Alle anderen ausser dem gezeigten von der linken Verkleidungsseite haben sich prima lösen lassen, Rändern sind aber natürlich trotzdem geblieben.

Interessanterweise ist der ger nicht wollte, der einzige der der Sonne ausgesetzt, also warm, war...?!

Sieht doch deutlich besser aus! Arbeit hat sich gelohnt, endlich fährt man nicht mehr einen rasenden Gefahrenkatalog durch die Gegend!

Erstaunlich was die da alle drauf pappen: Bei Tipps wie "beim Fahren immer einen Helm tragen" fragt man sich eh wozu das gut sein soll. Wer fährt denn ohne Helm...?

 

Man kann ganz gut sehen, welche sich wie arg gewehrt haben.

ha, denkste! Der hat drei Schichten: die erste geht locker runter, die zweite schlecht, die dritte (der Kleber) bleibt gleich ganz drauf. Also muss der Föhn ran, angeblich soll's dann ja besser gehen.

na ja- aber ohne gibt's wahrscheinlich nur Fetzen...

Entfernen der Aufkleber

 

wie jeder weiss, sind die Verkleidung, der Rahmen und der Tank der SV (und auch ettlicher anderer Moppeds) von einigen, zumindest zum Teil sinnloser bis lächerlicher Aufkleber verunstaltet. Das sieht nicht nur doof aus, sondern wirkt spätestens dann wenn auch noch Rechtschreibfehler drauf sind, irgendwie albern. Also war abknibbeln angesagt. Klingt einfach, ist es aber gar nicht soo unbedingt.

der ist so hässlich, da wird sogar das Bild unscharf...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

so sieht das dann im Zwischenstadium aus:

 

 

Das Ergebniss: