Modellbau

 

Meine Autos

Über RC- Cars bin ich -wie wohl die meisten anderen auch- überhaupt erst mal zum Modellbau gekommen. Mit elf oder zwölf Jahren, genau weiss ich das nicht mehr, wollte ich mal wieder ein ferngesteuertes Auto. Mein Vater war damals der Ansicht "Do kauf mer was g'scheits!" und konnte sich da mit zumindest bei mir auch problemlos durchsetzen ;-). DAs erste Auto war dann ein Monster Beetle von Tamiya. Den gibt's nun schon ewig nicht mehr, ergo sind auch keine ERsatzteile mehr erhältlich und meiner ist aus diesem Grund eine Imobilie. Theoretisch wäre er aber noch fahrbereit und erfreut sich bester Gesundheit. Weiter ging's dann mit einem Manta Ray (auch von Tamiya), der gelegentlich noch gefahren wird. Danach folgten der erste Verbrenner (Carson), ein frontgetriebener Mini Cooper (Tamiya), ein Kettenfahrzeug (Kyosho) und ein E- Monster in Gestallt eines TXT-1 (Tamiya).

Anschauen lässt sich das ganze Hier. (Wird demnächst überarbeitet, alte Modelle eingefügt, neuer Aufbau...)

 

Mein Flugzeug

Leider liegt dieser Teil meiner Modellbausucht zur Zeit still, die Zeit fehlt mir einfach. Ich hoffe aber dass ich das in diesem Jahr noch ändern kann.

Der Aufbau lässt sich aber jetzt schon Hier bewundern.

Und hier noch was lustiges am Rande (Wäre schön da auch mal selbst hinzukommen)- Svens Heli in Aktion:

Und- naja, es war halt noch Platz auf der Speicherkarte, also gab's noch ein Video (ca. 7,6MB/ 27s):