Reparaturen und ähnliches

 

Naja, auch bei BMW hält leider nicht alles ewig, ettliche Teile sind sogar eher kurzlebig. Zu nennen wäre hier z.B. das Fahrwerk und seine Gummilager, die ein Dauerärgerniss darstellen, das auch mich mittlerweile wohl ereilt hat. Hab deshalb gedacht, ich versuch' mich mal an einer Auflistung der bisherigen Defekte und sonstigen Ärgernisse- für die das Auto teilweise nichts kann. Sofern noch bekannt gebe ich Datum und km- Stand an, ist aber einiges dabei wo ich das nicht mehr weiß.

 

So, nach langer Zeit, nämlich immerhin guten fünf Jahren, gibt es jetzt mal wieder ein Update.
Es hat sich einiges verändert für meinen Fridolin. Er ist seit einiger Zeit nicht mehr unser "Ersteinsatzfahrzeug" und darf sich den Winterbetrieb sparen.
Konkret hei├čt dass, dass er von einem auch schon nicht mehr ganz jungen Polo unterstützt wird; die Chronologie ist in etwa wie folgt:

 

 

Stand: 27.03.2007

Wenn ich mir das so anschaue, merke ich dass die Liste wesentlich länger ist als ich dachte- man merkt wohl das Alter (des Autos, nicht meins). Dabei ist mir mein Fridolin eigentlich immer recht unproblematisch vorgekommen. Schade dass ich nie so eine Liste über meinen alten Astra geschrieben habe- aber das wäre wohl arg viel Arbeit gewesen *g*.